Waspos B-Jugend Belege bei den DMSJ im Bezirk den 2. Platz

gn Osnabrück. Im deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend
(DMS-J) haben die B-Jugendschwimmerinnen des Waspo Nordhorn auf Bezirksebene den zweiten Platz belegt.

Der Nordhorner Verein war in Osnabrück mit zwei Mannschaften vertreten. Für die Jugend B (Jahrgänge 1996/97) gingen Jacqueline Götz, Fiona Lambers, Montserrat Müller und Friderike Schiphorst ins Wasser und erkämpften in vier spannenden Staffelrennen mit einer Gesamtzeit von 25:28,34 Minuten den zweiten Platz hinter dem TV Meppen (24:25,94). Ebenfalls mit einer Minute Abstand zum Waspo Nordhorn konnte sich der SV Delmenhorst auf dem Treppchen platzieren.

Der Wettkampf begann für die Nordhorner mit einem Paukenschlag: Mit der Zeit von 4:15,66 Minuten über 4x100m-Freistil erwiesen sich die Waspo-Schwimmerinnen als die schnellste weibliche Freistil-Staffel, die der Verein je hatte. Den zunächst erkämpften ersten Platz konnten die Nordhornerinnen bei den Folgestaffeln über Brust, Rücken und Lagen nicht wiederholen.

Sie zeigten aber mit zweiten Plätzen und persönlichen Bestzeiten ein gutes Leistungsniveau, sodass sie sich als fünfte niedersächsische Mannschaft für den Landesentscheid qualifizieren konnten.

In der Jugend C (1998/99) starteten Marina Burghard, Lea Eberhard, Maxine Vischer, Apolonia Jacobs, Birte Mundt sowie Clara Schiphorst und belegten mit 29:03,85 eine Position im hinteren Mittelfeld.

Kategorien: 2011BerichtWK