Am 27.08.2011 verstarb plötzlich und unerwartet unser ehemaliger mehrfacher Rekordhalter 

Wilfried Strunz

Sein plötzlicher Tod  hat uns sehr getroffen. Wilfried war einer der beliebtesten Schwimmer der „Alten Garde“. Er hat alle Staffelrekorde in der Zeit von 1958-1964 mitgeschwommen. Auch zu dem letzten erzielten Rekord  der Rückenstaffel über 4x200m  hat er beigetragen. Zudem war er mit der Rückenstaffel auch Deutscher Meister.

Ihn zeichnete besonders sein bescheidenes Auftreten aber auch seine Hilfsbereitschaft aus. Er war immer da, wenn man ihn brauchte. Durch Beherrschung  vieler Schwimmstile konnte er bei Wettkämpfen vielseitig eingesetzt werden.

Wir verlieren mit  Wilfried Strunz auch für die alle fünf Jahre in Nordhorn stattfindenden Jubiläumstreffen der „Alten Garde“ einen nicht nur bei den Schwimmern der „Alten Garde“ lieb gewonnenen ehemaligen Vereinskameraden, sondern auch durch seine bescheidene aber  einnehmende Art ein sportliches Vorbild im Verein.

Wir werden Wilfried oder auch „Fuzzy“, wie er unter seinen Schwimmkameraden genannt wurde, in guter Erinnerung behalten. Seine Leistungen in den Anfangsjahren des Waspo verdienen unser Respekt und Anerkennung.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Heide mit Familie.
Detlef Rüger und Gaby Ekkelboom

Vorstandsvorsitzende des Vereins

Kategorien: Allgemein