Am 08.06.2015 ist unser Vereins- und ehemaliges Ehrenamtsmitglied Hans-Jürgen Dumke im Alter von 87 Jahren verstorben.

Jürgen Dumke hat sich mit seiner Frau Gesine, wie viele Eltern bei Waspo, mit dem ausübenden Schwimmsport seiner beiden Söhne schon früh ehrenamtlich im Verein eingebracht. Hier hat er nicht nur seine Söhne auf Wettkämpfen begleitet, sondern auch so manchen Fahrdienst geleistet Besonders das jährliche Pfingstschwimmen forderte seinen Einsatz. Dank seiner guten Handschrift hat er zu Pfingsten über Jahrzehnte die Urkunden per Hand geschrieben.

Aufgrund seiner bescheidenen aber überzeugenden Art als auch Weitblick in der Meinungsbildung wurde er bei Waspo in den Ehrenrat gewählt und hat dieses Amt über Jahrzehnte ausgeübt. So lange es seine Gesundheit zuließ hat er mit Interesse am Vereinsleben teilgenommen. Die Teilnahme an den Jahreshauptversammlungen war für ihn ein Pflichttermin.

Wir werden das Andenken von Hans-Jürgen Dumke in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Gesine und seinen Söhnen Jörg und Knut.

Hans-Jürgen Dumke wird nach der Einäscherung am 26.06.2015 beerdigt.

Für den Waspo Nordhorn

Detlef Rüger und Gaby Ekkelboom

Vorstandsvorsitzende des Vereins

Kategorien: Allgemein