Anlässlich der Deutschen Meisterschaften in Berlin im Juni fand auch ein Ehemaligentreffen der DSV- Altkader statt. Da  neben Ernst-Joachim Küppers und Bernd Horstmann auch Silke Pielen/Delamare extra aus Kalifornien angereist war, wurde dem Verein dies Erinnerungsfoto zugesandt.

Silke Pielen, Jahrgang 1955, gewann  auf der Olympiade 1972 in München mit der 4x100m Lagen-Staffel  die Bronzemedaille und wurde neben erzielten 12 Deutschen  Rekorden auch mehrfach Deutsche Meisterin über 100m und 200m Rücken. Bis 1971 startete sie für den Waspo Nordhorn und hält  immer noch die  Vereinsrekorde über 100m und 200m Rücken.

Sicher herausragend bis heute Ernst-Joachim Küppers. 20 x Deutscher Meister über 100m und 200m Rücken, 70 Deutsche Rekorde, 9 Europarekorde,  1964 ein Weltrekord über die 100m Rücken und eine Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio.

Noch immer bei Waspo  aktiv Bernd Horstmann (mehrfacher Deutscher Meister über 100m Rücken) und heute noch  bei den Masters Welt- und Europarekordinhaber über div. Strecken. Jüngst wurde erst über die verschiedenen Titel auf der Homepage berichtet.

Für den Verein ist dieses Foto nicht nur für kommende Rückblicke oder Chroniken  interessant, sondern  die „Ehemaligen“ haben mit ihren Erfolgen bis heute  nachhaltig Anteil an der Entwicklung des Schwimmvereins.

Kategorien: Allgemein