Offene Deutsche Masters-Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fand die 34. Internationale Deutsche Meisterschaft der „langen Strecke“ des Masters-Schwimmens im Eurpopabad in Wetzlar statt. An der dreitägigen Veranstaltung nahmen insgesamt 217 Schwimmvereine mit 616 Teilnehmern teil, die 971 Einzel- sowie 108 Staffelstarts absolvierten.

Der Wettkampf begann am Samstag für Volker Mende in seiner Alterklasse (AK 60) mit der 400m Lagen Strecke. Mit einer Zeit von 06:04.09 Min. schlug er als Dritter an. Die 200m Schmetterling Strecke stand sowohl für Volker Mende als auch für Reyk Rüger am Sonntag auf dem Plan. Hier musste sich Volker Mende nur dem Mannheimer Peter Hoberg geschlagen geben und wurde mit einer Zeit von 2:58,93 Min. Zweiter. Reyk Rüger (AK 20) sicherte sich bei seiner ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft der Masterschwimmer die Bronze Medaille in einer Zeit von 2:19,21 Min.

Kategorien: 2018Bericht