Am 25. November stellten sich Sina Kamps (Jahrgang 2004), Jesper Stegink (Jahrgang 2006), Joost Kollwer und Phil Reineke (beide Jahrgang 2003) in einem Nachwuchswettkampf den Konkurrenten von SV Epe und SV Rheine.

Es war ein schöner schneller Wettkampf von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr. Die Schwimmer erhielten nach jedem Anschlag sofort eine Haribo-Kleinigkeit, zum Schluss auch noch eine Medaille für die erbrachten Leistungen. Gerade für Nachwuchsschwimmer eine schöne Geste.

Für Jesper war es sein erster Wettkampf, indem er gleich bei zwei Starts zwei Mal den ersten Rang erzielte. Über 25m Freistil war er in seinem Jahrgang der einzige Sechsjährige, der die ganze Strecke im Kraulstil schwamm.

Sina, Joost und Phil konnten ihren Zeiten auf allen drei Strecken erheblich verbessern. Dabei wurde Sina in einer starken Zeit von 59,94 Sek. auf 50m Brust Erste. Joost konnte seine 50m Freistil in 52 Sek. um mehrere Sekunden verbessern und kam ganz stolz mit einem zweiten Platz aus dem Wasser. Phil konnte auf der ersten Bahn gut mit Joost mithalten, verlor aber leider auf der 2. Bahn doch einige Meter, die aber zu einem dritten Platz reichten.

Kategorien: 2012BerichtWK