Bewegung in der Natur und Woanders‘ – und dann bedeutet das ‚Woanders‘ halt Hesepe.

Unter diesem Motto verbrachte die 1. Mannschaft ein verlängertes Wochenende im Gemeindehaus in Hesepe. Dabei ging es natürlich um sportliche Aktivitäten, und zwar ausnahmsweise mal außerhalb des Schwimmbeckens oder des Kraftraums, zum anderen stand aber vor allem das Miteinander in der Natur im Vordergrund. Neben der Bewegung im Wald ermöglichte das Förderprogramm des Landessportbund ‚Startklar in die Zukunft‘  auch noch externe Programmpunkte.

Das ganze Unterfangen fing mit einer kleinen Fahrradtour vom Delfinoh Richtung Hesepe an. Die Taschen sowie Indoor-Campingsachen warteten dort bereits und so fing eine Art Tetris-Spielen an, denn schlussendlich war der Boden vor lauter Feldbetten kaum zu sehen. Bereits der erste Tag war dann prall gefüllt – zunächst mit einem Chaosspiel in den Tillener Bergen, sowie am Abend einer Nachtwanderung durch die Wälder Hesepes. Geführt wurde die Gruppe von zeitweise 30 Schwimmer*innen von den älteren Aktiven, die in den letzten Jahren ihre Erfahrungen aufgrund der zahlreichen Freizeiten und Trainingslagern des Vereins gemacht haben.

Am zweiten Tag ging es dann sportlicher zu. Zunächst wurde die gesamte Nohrd-Arena belegt. Eine Stunde lang intensives Training mit Mini-Trampolinen, Rudergeräten oder Fahrrädern stand auf dem Programm. Nach einer kurzen Stärkung schwangen sich alle wieder auf die Fahrräder um Richtung Bentheim zu fahren. Dort wartete einer der neun Nachtwächter der Stadt um einen traditionellen Rundgang bei Nacht zu machen.

Bevor es am Sonntag wieder nach Hause ging, stand ein letzter sportlicher Punkt in der Natur auf dem Programm – ‚Capture the flag‘ in den Heseper Wäldern. Nachdem dann Mittagessen, sowie die letzten Kuchenreste verteilt wurden, musste das Lager auch schon wieder abgebaut werden, denn gegen Abend kamen alle glücklich, aber auch müde wieder nach Hause.

Kategorien: 2022BerichtFotos