Zehn Aktive auf der 20. Sportgala geehrt

Auch in diesem Jahr wurden auf dem mittlerweile traditionellen Sportlerball im Euregium viele Wasporaner geehrt. Besonders erfreulich, dass viele Jugendliche für ihre Leistungen aus dem Vorjahr ausgelobt wurden.

Felix Morshuis, Jahrgang 2003, hoffnungsvoller Nachwuchs auf den Bruststrecken, wurde für seinen 2. Platz bei den Landesmeisterschaften über 100m Brust und für die gleiche Platzierung, hier aber über 2500 m Freiwasser, Philip Mundt (Jahrgang 2002) geehrt. Milan Monse, Jahrgang 2000, wurde für den 2. Platz bei den Landesmeisterschaften über 400m Freistil ausgezeichnet. Ebenfalls über 200m Brust wurden die Junioren Marvin Beckemper (Jg. 1998) für den 2. Platz und Lukas Portheine (Jg. 1998) für den Landesmeistertitel bei den Landesmeisterschaften geehrt.

Bei den Damen wurde Clara Schiphorst, Jahrgang 1999, für ihren 2. Platz bei den Landesmeisterschaften über 50m Freistil ausgezeichnet. Marloes Ekkelboom, Jahrgang 1997- Juniorinnen, wurde für ihren Landesmeistertitel über 100m Schmetterling geehrt.

Seit Beginn der Sportgala machen Jahr für Jahr die Waspo-Masters auf sich aufmerksam. In der Altersklasse 60 wurde Gerhard Lindt über 100m Brust als norddeutscher Meister geehrt. Volker Mende, AK 55, wurde für seinen 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Masters über 200m Schmetterling ausgezeichnet. Und immer für einen Titel gut, Mastersschwimmer Bernd Horstmann, der in der Altersklasse 70 für seinen Europameistertitel bei den Masters über 200m Rücken gewürdigt wurde.

Neben den Geehrten erlebten viele Waspo-Ehrenamtliche einen stimmungsvollen Abend bei der 20. Nordhorner Sportgala. Der traditionelle Sportlerball, der dieses Jahr von Katrin Müller-Hohenstein zusammen mit Rudi Cerne moderiert wurde, bot einmal mehr ein abwechslungsreiches Programm.

Der Verein freut sich mit den o.g. Geehrten und hofft dass die Aktiven auch in diesem Jahr wieder für eine Nominierung auf der nächsten Sportgala anknüpfen können.

Kategorien: Allgemein