WASPO dreimal Landesvizemeister im Freiwasser

Am Wochenende schloss die 1.Mannschaft von Waspo die diesjährige Freiwasser-Saison mit den Landesmeisterschaften in Landesbergen ab. Mit drei Vize-Landesmeistern und weiteren Platzierungen im vorderen Feld über die 2,5 km erreichten die Schwimmer mehr als erwartet.

Inmitten der 125 Teilnehmer an den diesjährigen Landesmeisterschaften Freiwasserschwimmen im Naturfreibad Landesbergen, einem angelegten See, konnten die Waspo-Schwimmer ihre durch den letzten Freiwasser-Monat geprägte gute Form präsentieren. Sowohl die fünf Jungs, als auch Marloes Ekkelboom als einziges Mädchen schwammen zwar aufgrund fehlender Meldezeiten im jeweils langsameren Lauf und konnten dort die Läufe mitbestimmen, jedoch schwammen die Schwimmer auch in der Gesamtwertung vorne mit.

Der jüngste Teilnehmer, Philip Mundt (2002) konnte in seinem Jahrgang seine erste Medaille bei den Landesmeisterschaften sichern und wurde mit einer Zeit von 42:36,73 Min. Vize-Landesmeister.

Eine weitere Medaille bei den Jungs erschwamm sich Reyk Rüger in der Altersklasse 20. In einer Zeit von 38:05,54 erschwamm er sich ebenfalls die Silbermedaille.

Sören Ekkelboom (1999) und Marvin Beckemper (1998) verpassten in ihrer sehr starken Altersklasse der Junioren gerade die Podestplätze, konnten aber mit guten Zeiten von 39:24,60 Min. und 39:58,80 Min. überzeugen. Und auch Tim Sandner (2000) konnte seine gute Freiwasser-Form mit 39:58,32 Min. unter Beweis stellen.

Den letzten Vizemeistertitel holte Marloes Ekkelboom (1997) bei den Junioren in einer Zeit von 40:42,30 Min.

Kategorien: 2016BerichtWK