Alina, Eric und Milan starteten zum ersten Mal bei den Landesjahrgangsmeisterschaften

Alina Bohlen (2001), Eric Lensker (2000) und Milan Monse (2000) haben WASPO am 20. April bei den Landesjahrgangsmeisterschaften 2013, Mädchen der Jahrgänge 2001 – 2003 und Jungen Jahrgänge 2000 – 2003 auf der langen Bahn in Braunschweig vertreten.

Da das Einschwimmen Samstag schon um 9 Uhr anfing, war freitags Abfahrt mit Übernachtung im Arcadia-Hotel und Pizza-Essen in Guido’s Pizzeria (die älteste und kleinste Pizzeria von Braunschweig).

Samstag um 10 Uhr war der Wettkampf-Start. Milan musste im ersten Abschnitt über 200m Rücken starten. Die ersten 50m ging er in einem zu hohen Tempo an, dass er dann leider nicht bis zum Ziel durchhalten konnte. Am Ende reichte es zum 8. Platz in einer Zeit von 2:49,98 Min.

Im 2. Abschnitt mussten dann auch zum ersten Mal auf einer Landesmeisterschaft Alina und Eric über 50m Freistil starten. Obwohl bei beiden große Nervosität zu spüren war, konnten sie ihre Bestzeiten auf der kurzen Bahn von Februar noch mal verbessern. Alina schwamm 33,17 Sek. und Eric 31,65 Sek.

Milan hatte bei seinem Start im schnellsten Lauf etwas Pech. Vermutlich auch durch Nervosität bedingt, stand er vor dem Start nicht konzentriert auf dem Startblock und rutschte dann beim Start vom Startblock ab. Über 50m hat man dann keine Chance mehr. Seine Endzeit war 30,91 Sek. Zum Schluss musste Milan noch mal über 100m Rücken im schnellsten Lauf antreten. Die Zeit 1:18,04 Min. reichte zum 7. Platz.

Für Alina, Milan und Eric war es eine schöne Erfahrung und sie hoffen, dass sie sich für die nächste Meisterschaft wieder qualifizieren können.

Kategorien: 2013BerichtWK