Nach erfolgreichen letzten Wochen startete Jano Schröder (2009) in der letzten Woche in Berlin bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in der SSE Arena. Nachdem er bereits am Dienstag mit den 100 Freistil stark startete, folgten vier weitere Strecken verteilt über fünf Tage. Zu diesen vier Strecken kamen jedoch drei weitere Starts, da Jano sich sowohl über die beiden Sprintstrecken Freistil und Schmetterling, als auch über die 200 Freistil für die Finals qualifizierte. Dabei ist besonders zu erwähnen, dass er sich jedes Mal im Finale im Vergleich zum Vorlauf steigern konnte – und dies, obwohl er bereits in den morgendlichen Vorläufen bereits Bestzeiten geschwommen ist.

Der krönende Abschluss mit den 50 Freistil stellte sogleich auch einen der Höhepunkte seines Auftritts dar. Nicht nur knackte er die 25 Sekunden-Marke auf der Langbahn, sondern verteidigte er auch seinen Vize-Titel und konnte mit einer weiteren Silber-Medaille die Hauptstadt verlassen. Mit voller Motivation aus dieser Erfahrung startete er dann auf dem Heim-Wettkampf, dem Pfingstschwimmfest im Delfinoh.

Marloes

Kategorien: 2023Bericht