Wie in den Vorjahren verlief die am 20.05.2011 durchgeführte Jahreshauptversammlung in gewohnter Atmosphäre. Mit der Vorstellung der Rechenschaftsberichte, Entlastung des Vorstandes und der Wiederwahl der zur Wahl anstehenden Präsidiumsmitglieder kann der Vorstand unter der Leitung des alten und wiedergewählten 1. Vorsitzenden Detlef Rüger seine Arbeit zum Wohle des Vereins fortsetzen. Mit den anschließenden Ehrungen konnte die Jahreshauptversammlung auf den Punkt nach einer Stunde geschlossen werden.

Schwimmerisch erfogreich war das zurückliegende Jahr 2010 allemal. 47 Bezirksmeistertitel, 15 Einzeltitel bei den Landesmeisterschaften, zwei Titel auf den Freistilstrecken bei den Intern. Deutschen Meisterschaften und ein Weltmeistertitel über 200m Lagen in der AK65 sprechen für das gute Leistungsniveau unserer Aktiven.

In 2010 haben unsere Schwimmerinnen und Schwimmer an 39 Wettkämpfen teilgenommen. Wenn auch kein neuer Vereinsrekord, belegten unsere Aktiven bei 2458 Starts 595 1. Plätze , 404 2. Plätze und 263 3. Plätze; damit wurden 51,3% der Starts mit einem Platz auf dem Treppchen belohnt.

Ohne ein konstruktives, kontinuierliches Training und aufbauende Schwimmausbildung könnten wir sicher nicht die Erfoge vorweisen. Gerade die im letzten Jahr begonnende Aufbauarbeit in den Anfängergruppen durch Marcel, Dennis und Jens scheint sich auszuzahlen.

50-jährige Vereinsmitgliedschaft

Gerd Lindt

Gerhard – Neuendorf – Pokal für die beste10-jährige Schwimmerin und den besten 10-jährigen Schwimmer:

Alina Bohlen Milan Monse

Junior – Cup
für die meisten persönlichen Bestzeitenverbesserungen:

Marloes Ekkelboom 19 Bestzeiten Lukas Portheine 24 Bestzeiten
Jaqueline Götz 18 Bestzeiten Leon Müller 21 Bestzeiten
Lea Eberhardt 17 Bestzeiten Reyk Rüger 18 Bestzeiten
Clara  Schiphorst 16 Bestzeiten Kai Heddendorp 17 Bestzeiten
Maxine Vischer 16 Bestzeiten Kevin Meyering 14 Bestzeiten

Vereinspokale