23. Sportlergala

Wie in den zurückliegenden Jahren hat auch Waspo bei der 23. Sportlergala wieder mit vielen Ehrungen auf sich aufmerksam gemacht. Zu Beginn der Veranstaltung wurden vom Bürgermeister Berling und dem Nordhorner Sportauschuss-Vorsitzenden Johannes Huesmann stellvertretend für die vielen unermüdlichen Förderer des Sports zwei besonders engagierte Ehrenamtler als erstes auf die Bühne gebeten. Mit dabei zur Freude des Schwimmvereins Gaby Ekkelboom. In einem kurzen sportlichen Rückblick wurde die Zeit von der aktiven Sportlerin bis zur Trainerin und 2. Vereinsvorsitzenden bis heute beleuchtet.

Der die Sportgala zum vierten Mal moderierenden bekannte Fernsehmoderator Rudi Cerne betonte besonders ihre langjährige, hervorragende Funktionärsarbeit und die seit Jahrzehnten am Beckenrand verantwortete Ausbildung der leistungsorientierten Schwimmsportgruppen. An dem Trainningsgeschehen ist auch ihr Ehemann  Marcel beteiligt, der die Trainingspläne entwirft.

Von der Stadt darüber hinaus geehrt die nachstehenden Aktiven:

In ihrer Altersklasse Felix Morshuis (Landesmeister 100 m Brust) und Philip Mundt (Landesmeister 200 m Freistil).

Bei den Masters Jens Schiphorst (2. Platz deutsche Meisterschaft 200 m Rücken), Jens Rüthemann (deutscher Meister, 1500 m Freistil), Bernd Horstmann (Weltmeister 50 m, 100 m, 200 m Rücken).

Als Mannschaft: Gerhard Lindt, Marcel Ekkelboom, Marloes Ekkelboom, Nicole Heidemann, Reyk Rüger, Claudia Kern, Sandra Geiger, Volker Mende, Marvin Beckemper, Jens Schiphorst, Bernd Horstmann, Jens Rüthemann für den 3. Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Masters.

Ein besonderes Highlight ist die von der GN verantwortete GN-Sportlerwahl. Bernd Horstmann wurde auch hier nochmals als Sportler des Jahres (3. Platz) für seine Weltmeistertitel ausgezeichnet.

Der Verein freut sich mit den o.g. Aktiven und hofft dass viele Waspo-Aktive auch auf der nächsten Sportgala wieder an schon gewohnte Auszeichnungen anknüpfen können.

Mit den geehrten Sportlern konnten viele Waspo-Ehrenamtliche einen stimmungsvollen Abend bei der 23. Nordhorner Sportgala genießen. Der für Nordhorn mittlerweile traditionelle Sportlerball bot wieder ein abwechslungsreiches Programm.

Kategorien: 2020Bericht