Tag 1: Um 11 Uhr war Abfahrt nach Brilon bei Jens. Die Koffer wurden schon am Freitag in den Anhänger gepackt. Im Bulli saßen Sylke, Quirin, Tim G., Alina, Rahel, Isabel, Tim S., Nico und Jan. Im Auto fuhren Ines, Annalena, Jan-Hendrik und Jago. Wir hatten ca. 3 Stunden Fahrzeit. Als wir ankamen, mussten wir die Sachen ausladen und unsere Zimmer fertig machen. Zum Glück hatten wir kein Training, denn Jens mit Clara, Milan und Leon kamen erst am nächsten Tag. Den Rest des Tages haben wir gespielt.

Tag 2: Am Sonntagmorgen haben Ines und Sylke das Frühstück mit ganz viel Liebe zubereitet. Einige waren schon gegen 7.30 Uhr wach. Die Jungs quatschten so laut, dass alle Mädchen nicht weiterschlafen konnten. Nach dem Frühstück wurde erst mal geknobelt, welche 3 Personen abtrocknen mussten. Dazu musste man 2 Einsen würfeln. Nach dem Abwasch gingen wir mit Ines und Jago ca. 2 Stunden spazieren. Dabei machten wir viele Pausen. Am Nachmittag kamen Jens, Milan, Clara und Leon. Nach kurzer Zeit gab es zum Mittag Reis mit Putenschnitzel, auch mit viel Liebe zubereitet. Es schmeckte lecker. Natürlich gab es leckeren Nachtisch und am Schluss wurde wieder geknobelt. Später war 2,5 Stunden Training. Danach, als wir wieder in der Skihütte waren, gab es Kuchen. Um 22.45 Uhr mussten wir im Bett liegen. Irgendwann sind wir alle eingeschlafen.

Tag 3: Wir fuhren nach dem Frühstück zum Training. Es war wieder 2,5 Stunden lang und wir durften dabei Kekse essen und etwas trinken. Als wir in der Skihütte waren, gab es Mittagessen und danach sind wir in die Stadt gefahren. Dort durften wir 1 Stunde in Gruppen in der Stadt rumlaufen. In der Gruppe mussten wir mindestens zu dritt sein. Als wir zurückfuhren, haben wir bei einem Bauernladen eingekauft. Es gab am Abend natürlich auch Abendbrot. Um 22.45 Uhr mussten wir wieder im Bett liegen.

Tag 4: Am Dienstagmorgen gab es Frühstück und etwas später hatten wir Training. Nach dem Mittagessen haben wir Kinder Geschenke für Ines, Sylke und Jens gemacht. Am Abend haben wir gegessen. Gegen 20.00 Uhr waren wir im Kino und haben Jonny English geguckt.

Tag 5: Isabel, Rahel und Alina schmückten am Mittwochmorgen um 7.30 Uhr für Annalena das Zimmer, weil sie Geburtstag hatte. Als sie aufwachte, bekam sie viele Geschenke. Nach dem Frühstück bekam sie noch einmal Geschenke. Das eine war von ihren Eltern und das andere von ihrem Bruder Jan-Hendrik. Später waren wir noch in einer Tropfsteinhöhle und in einem Wildpark. Am Abend haben Isabel, Rahel, Annalena und Alina eine Party gemacht.

Tag 6: Nach dem Frühstück fuhren wir zum Schwimmtraining. Es war wieder 2,5 Stunden lang. Um 14.30 Uhr sind wir dann nach Paderborn gefahren und probierten physikalische Experimente aus. Abends machten wir eine Fete. Dort aßen wir Süßigkeiten, spielten Schach und Alice Familie und der Mörder.

Tag 7: Manche packten schon nach dem Frühstück die Sachen, manche auch später. Rahel, Annalena, Isabel und Alina machten von 15 Uhr – 18 Uhr auf eigene Faust einen Ausflug. Ein paar der Jungs bastelten Papierflieger und versuchten diese am Skihang fliegen zu lassen.

Tag 8: Heute ist Abreisetag. Wir haben ganz normal gefrühstückt. Knobeln mussten wir diesmal nicht. Wir waren alle damit beschäftigt das Haus wieder sauber zu machen. Jede Gruppe war für das eigene Zimmer zuständig. Die Betten mussten wieder so hingestellt werden wie sie standen, Müll einsammeln der überall herumlag und zum Schluss das Zimmer ausfegen. Auch musste jedes Zimmer sein eigenes Bad putzen. Ines und Sylke haben am Ende natürlich alles noch mal ganz genau kontrolliert. Jens hat den Anhänger und die Bullis beladen. Um 11.00 Uhr ging es dann noch einmal für 1,5 Stunden zum Training. Nach dem Training haben wir noch etwas am Bulli gegessen und sind dann nach Hause gefahren.

Kategorien: Allgemein