Masters-Schwimmer holten mehrfach Titel bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften

Bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters-Schwimmer in Essen war Waspo seit langer Zeit mal wieder mit einer starken und erfolgreichen Mannschaft vertreten. Insgesamt konnten die zehn Teilnehmer bei 26 Starts 11 Medaillenplätze verbuchen. Fünf Mal stand ein Wasporaner als Einzelsieger und ein Mal vier Staffelteilnehmer als Goldmedaillengewinner auf dem Podest.

Den Löwenanteil der Goldmedaillen bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften holte Bernd Horstmann mit vier Einzelsiegen. Auch Horst Hillmer konnte in seiner Altersklasse über 50m Brust einen Einzelsieg und damit Goldmedaille erzielen.

Neben den erfahrenen Masters Gerhard Lindt, Berni Hansmann, Horst Hillmer, Bernd Horstmann, Bernd Klug und Jens Schiphorst gingen mit Kevin Meyering, Niklas Egbers und Anna Schiphorst auch drei junge Mastersschwimmer an den Start. Verstärkt wurde die Waspo- Mannschaft durch Cornelia Moritz, die nach 40 Jahren erstmals wieder an einem Wettkampf teilnahm und in ihrer Altersklasse mit drei Starts über 100m und 50m Rücken sowie über 50m Delphin überzeugte.

In den Einzelwettkämpfen stach neben den zwei dritten Plätzen, die Horst Hillmer und Gerhard Lindt in der AK 55 bzw. AK 60 über 100m Brust erkämpften, vor allem Bernd Horstmann in der AK 70 mit vier Gold- und zwei Silbermedaillen heraus.

Die Waspo-Masters konnten sich darüber hinaus in der AK 240+ über 4×50 Brust in der Staffelbesetzung Gerhard Lindt, Bernd Horstmann, Jens Schiphorst und Horst Hillmer den Meistertitel und damit Goldmedaille sichern. Über die 4x50m Lagenstaffel konnten sich Bernd Horstmann, Gerhard Lindt, Horst Hillmer und Bernd Klug die Silbermedaille holen.

Die geschwommenen Zeiten sind unter Ergebnis aufgeführt.

Kategorien: 2013BerichtWK